Projekt Beschreibung

Infrastrukturausbau der Zukunft – Exkursion

Agenda

  • Vorstellung DB Engineering & Consulting und VWI ESTIEM
  • Exkursion
  • Worskhop
  • Abschluss mit Feedback

Dienstag, 17.06.2025 | Frankfurt am Main

Am 17. Juni 2025 wird die VWI ESTIEM Hochschulgruppe der TU Darmstadt e.V. eine Veranstaltung besuchen, die von der DB Engineering & Consulting organisiert wird.

Der Tag beginnt mit dem Eintreffen der Studierenden, gefolgt von einer Begrüßung durch den Regionalleiter André Winkler. Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in die großen Eisenbahninfrastrukturprojekte der DB Engineering & Consulting, darunter die Regionaltagente West und die Generalsanierung der Riedbahn, sowie den Fernbahntunnel Frankfurt, ein zentrales Element des Deutschlandtakts. Nachdem die Teilnehmenden ihre Eindrücke in einer lebendigen Vorstellungsrunde geteilt haben, bieten die Projektstände eine faszinierende Gelegenheit, sich in die Welt der Bahn-Infrastruktur zu vertiefen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Der anschließende Workshop eröffnet Raum für kreative Lösungen zu aktuellen Herausforderungen, während die spannende Baustellenbegehung ein hautnahes Erleben der Veränderung ermöglicht.

Inspiriert vom Erlebten, schließen die Teilnehmenden den Tag mit einem konstruktiven Feedback ab, der sowohl den Geist beflügelt als auch die Vision für die Zukunft erweitert.

Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldefrist: 10.07.2025

Noch Fragen? Dann melde dich bei Leopold

Eisenbahn für die Welt von Morgen! Durch unsere Expertise für das integrierte Bahnsystem und digitale Technologien bieten wir technisch hochwertige und maßgeschneiderte Infrastruktur-, Mobilitäts- und Transportlösungen.

Als führendes Ingenieur- und Beratungsunternehmen im Bahnsektor bietet die DB Engineering & Consulting GmbH seit 1966 dieses Wissen. Über 6.500 Mitarbeitende aus 94 Nationen bringen Ihr Projekt mit Fachkenntnis und interkultureller Erfahrung zum Erfolg. Von der Idee bis zur termingerechten Umsetzung sind wir ein zielorientierter Partner. Strategien entwickeln, Verkehrsträger vernetzen, Logistik und Prozesse optimieren. Wir verstehen Verkehrsströme ganzheitlich und wissen, worauf es bei schienengebundenen Infrastrukturen ankommt. Das Wissen aus tausenden Projekten weltweit ermöglicht uns das Management von komplexen Infrastrukturprojekten und die gewerkeübergreifende Integration aller Leistungspakete. Mit nachhaltigen Konzepten sichern wir den zukünftigen Erfolg von Wirtschaftsregionen, leisten wichtige Beiträge zum Schutz der Umwelt und gestalten die Welt von morgen mit.

Bei Interesse schaut gerne mal auf der DB Engineering & Consulting Website vorbei. Wir freuen uns auch in der Zukunft auf viele spannende Events!

Anmeldung
Melde dich jetzt direkt an, um einen der begrenzten Teilnehmerplätze zu erhalten!
Countdown Anmeldefrist
0
0
0
0
Days
0
0
Hours
0
0
Minutes
0
0
Seconds