Exkursionsfahrt zu Herrenknecht und Gotthardtunnel 2017-11-08T18:02:22+00:00

Project Description

Die Anmeldungen sind weiterhin offen!

Donnerstag, 23.11. bis Samstag, 25.11.2017, ca. 80€
Marco Hammer
Bei Fragen an: hammer@vwi-darmstadt.de

Du interessierst Dich für große Tunnelbauprojekte und deren Umsetzung sowie für die Technik, die hinter derartigen Bauvorhaben steckt? Dann sei bei unserer Kooperationsfahrt mit dem WiBiNET dabei und besichtige mit uns sowohl den Marktführer im Bereich Tunnelbau wie auch den längsten Eisenbahntunnel der Welt! Die Exkursion beginnt am 23.11.2017 mit dem Besuch bei dem Tunnelbauunternehmen Herrenknecht. Dort erwartet uns neben einem Vortrag eine spannende Werksführung.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen hast du die Möglichkeit mit den Mitarbeitern über das Unternehmen zu sprechen. Danach fahren wir gemeinsam weiter nach Luzern, um am 24.11. den Gotthard-Basistunnel zu besichtigen.
Neben einer Tunnelführung erhalten wir Einblick in das Erhaltungs- und Interventionszentrum. In der verbleibenden Zeit werden wir das schöne Luzern erkunden, bevor wir am 25.11. gemeinsam nach Darmstadt zurückfahren. Im Teilnehmerbeitrag enthalten sind die Fahrtkosten, die Übernachtungen inklusive Frühstück sowie die Kosten der Führungen.