Exkursion zur Europäischen Zentralbank 2018-04-04T14:49:59+00:00

Project Description

Dienstag, 12.06.2018, nachmittags
Florian Wallny, Anmeldung bis 29.05.

So eine Banküberweisung ist schnell erledigt. Doch wie werden diese Transaktionen „unter der Haube“ abgewickelt und wer sorgt dafür, dass der Empfänger tatsächlich sein Geld erhält? Das Betreiben von TARGET2, dem Echtzeit-Zahlungsabwicklungssystem des Eurosystems, das täglich Zahlungen im Wert von ca. 2 Billionen Euro abwickelt, ist nur eine Aufgabe der Europäischen Zentralbank (EZB). Am 12. Juni erhalten wir zu diesem und weiteren aktuellen Themen einen Vortrag von EZB-Mitarbeitern direkt in der Zentrale in Frankfurt. Interesse? Dann melde dich gleich an!

dd-mm-yyyy

Bitte beachte: Die Veranstaltungen richten sich an Studierende der TU Darmstadt!

Durch Absenden bestätige ich, dass meine Angaben zur Teilnehmerauswahl verwendet werden dürfen.

Project Details